System- / Netzwerkstatus

Verfügbarkeit / Uptime

Business Cloud

Hosted Exchange

VoIP Services

ASG Cluster

Core Router

Pendente Probleme:

  • 06:57 Uhr - 05.10.2023, erhöhte Latenz sowie Paketverlust
    Aufgrund aktueller Probleme im Bereich des Internet Uplinks unseres Datacenter Carriers kann es zu kurzen Rucklern in der Remotedesktop Verbindung sowie zu etwaigen anderen Diensten kommen. Zudem können Verbindungen zu Microsoft Outlook und weiteren Diensten gestört sein. Unser Datacenter Team arbeitet bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

    Update: 08:43 Uhr - Das Netzwerk Team des Datacenters arbeitet immer noch mit Hochdruck daran, das Problem zu lösen.
    Update: 09:31 Uhr - Das Netzwerk Team des Datacenters hat das Problem isoliert und arbeitet an der Fehlerbehebung. Dies wird noch einige Minuten in Anspruch nehmen.
    Update: 09:40 Uhr - Das Problem konnte behoben werden, die Systeme sind wieder normal erreichbar. Wir warten auf weiteres Feedback seitens des Datacenter Teams und werden eine entsprechende Stellungnahme versenden.

Geplante Wartungsarbeiten:

  • Zur Zeit sind keine Wartungsarbeiten geplant.